Chatbot

Rund um die Uhr für Sie und Ihre Kunden da

Chatbots als virtuelle Kommunikationsroboter können Abläufe optimieren und die Produktivität erhöhen. Sie unterstützen die Kommunikation mit Mitarbeitenden, Kunden und Partnern.

Die Anwendungsbereiche eines Chatbots sind umfassend und reichen von der Unterstützung der Informationsbeschaffung bis hin zur Abwicklung von komplexeren Prozessen. So erkennt ein Chatbot das Bedürfnis eines Nutzers und liefert die wichtigen Informationen aus unterschiedlichen Quellen sowie die Links zu den relevanten Applikationen.

Der digitale Mitarbeiter zur Beantwortung von Fragen

  • Die Kommunikation mit einem Chatbot erfolgt über natürliche Sprache (Mehrsprachigkeit möglich)
  • Vielseitig einsetzbar, d. h. weit mehr als nur der interaktive Ersatz für eine FAQ-Liste
  • 24/7-Verfügbarkeit, keine Wartezeit
  • Nutzer erhalten Informationen schnell und in gleichbleibend hoher Qualität
  • Geringe Betriebskosten
  • Einsatz von modernen und zukunftssicheren Technologien
  • Erprobtes und standardisiertes Vorgehen für das Design des Chatbot-Charakters und der Konversationsstränge
  • Nutzung der «State of the Art»-KI-Plattform aus der Cloud (Microsoft Azure Chatbot Services, Cognitive Services)
  • Umsetzung hoher Sicherheitsrichtlinien für die Nutzung von Azure Cloud Services
  • Integration der Cloud Services in die bestehende On-Premises-Applikationslandschaft
  • Unterstützung des Business beim Training der KI-Komponenten
  • Ansprechpartner im Betrieb für Wartung und Support (Managed Cloud Service)

Ein Chatbot kann Ihnen als digitaler Helfer durchaus einen Mehrwert bieten. Gerne zeigen wir Ihnen diesen in einem persönlichen Gespräch auf.

ANNA – die digitale Assistentin zur Beantwortung von Fragen

Der von Avectris agil geführte Prozess zur Bereitstellung des Chatbots und die ganzheitliche Unterstützung bei der Auswahl der Anwendungsfälle haben mich überzeugt.

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Roland Prüssmann
Head of Digital Solutions