SAP CUSTOMER EXPERIENCE (CX)

CRM- und Customer-Experience-Lösung für Versorger

Wir glauben an eine individuelle und persönliche Kundenbeziehung als nachhaltiger Differenzierungsfaktor – auch in digitalen Touchpoints. Dazu benötigt es vor allem drei Elemente: Die richtigen Daten, Prozesse und einen hohen Automatisierungsgrad.

Die Branchenlösung für Versorger liefert nahtlos integrierte Prozesse in Ihr Backend-System als Basis für die Ausgestaltung Ihrer künftigen Kundenbeziehungen. Dabei verfolgen wir – wie bei allen Beratungs- und Serviceleistungen im Versorger-Bereich – einen ganzheitlichen Ansatz von der initialen Planung und Beratung bis hin zur Umsetzung und der nachfolgenden Unterstützungen im Betrieb der Lösungen.

Für Versorger werden spezifische Funktionalitäten zur Verfügung gestellt, welche die Standard-Prozesse und -Schnittstellen der Versorgungsbranchen abdecken.

Diese Gründe sprechen für das SAP CX Portfolio für Versorger

  • Hinter dem SAP CX Portfolio steckt eine starke Produkt-Roadmap, welche die Lösung als Bestandteil der SAP Cloud for Utilities lanfristig weiterentwickelt
  • Die Kombination S/4HANA Customer Management für die Service Prozesse mit den CX Lösungen im Bereich Marketing und Vertrieb führt zu einzigartigen und leistungsfähigen Frontend- und Backoffice-Prozesse
  • Die Integration erfolgt über die SAP Cloud Platform Integration (CPI), welche gleichzeitig die Tür für eine Vielzahl weiterer Services und Funktionen öffnet

Von der ersten Idee bis zur zukunftsfähigen Lösungslandschaft begleiten wir Sie mit unseren Partnern ganzheitlich bei der Ausgestaltung Ihrer zukünftigen Customer Experience. Dabei verbinden wir langjährige SAP Erfahrungen mit Methoden wie Co-Creation und Design-Thinking.

Michael Fellmann
Head of Utilities & Customer Solutions