Stetiges Wachstum: Avectris schreibt weiterhin Erfolgsgeschichte

Erneut kann der IT-Dienstleister Avectris auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Insgesamt 19 Neukunden und nachhaltige Aufträge führten zu einem Umsatzwachstum von 33%.

Bereits im vorigen Geschäftsjahr lagen die Finanzergebnisse der Avectris deutlich über den Erwartungen und der Umsatz ist gestiegen. Mit dem abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017/18 schreibt Avectris ihre Erfolgsgeschichte weiter und steigerte ihren Umsatz um 33% von 67.1 auf 89.5 Millionen Schweizer Franken. Avectris hat sich damit innerhalb von 3 ½ Jahren als führender IT-Dienstleister für den Mittelstand der Schweiz positioniert.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr akquirierte Avectris 19 Neukunden, aus allen Fokusbranchen des Unternehmens, dazu zählen Finanzdienstleister, Gesundheitswesen, Industrie sowie Versorger. Das ausserordentliche Umsatzwachstum verdankt Avectris insbesondere Kundenprojekten, Beratungsmandaten und der Übernahme von Betriebsverantwortungen. Thematisch bewegte sich Avectris innerhalb der bekannten Fokus-Themen, wie hybride Cloud-Lösungen, Outsourcing, SAP S/4HANA, Collaboration, IT-Service Management sowie Beratungsdienstleistungen mit Schwerpunkt IT-Security und Business Continuity.
Auf grosses Interesse am Markt stossen aber auch die Container-Lösungen, welche DevOps-Ansätze optimal unterstützen, Robotic Process Automation (RPA) sowie das Security Operation Center als Antwort auf die erhöhten Anforderungen im Bereich Cyber Security.

Um dem Wachstum Rechnung zu tragen, ist Avectris auch personell gewachsen und hat im vergangenen Geschäftsjahr zahlreiche neue Mitarbeitende begrüsst, so dass das Unternehmen nun insgesamt 282 Mitarbeitende zählt.

«2017/18 war bisher das herausforderndste Geschäftsjahr in der Geschichte der Avectris. Zahlreiche Grossprojekte sowie die gleichzeitige Integration der neuen Kolleginnen und Kollegen haben die Organisation gefordert, gleichzeitig aber viele Erfolgserlebnisse geschaffen. Der Erfolg bestätigt unsere Positionierung als stabiler und innovativer Schweizer IT-Provider auf Augenhöhe, der Flexibilität, Sicherheit und Stabilität bietet. Darauf wollen wir weiter aufbauen», sagt Thomas Wettstein, CEO der Avectris.