ISG kürt Avectris zweifach zum «Leader» und zum «Rising Star» der Cloud-Dienstleister

ISG hat den IT-Dienstleister Avectris zum «Leader» und «Rising Star» der Schweizer Cloud-Dienstleister 2019 ernannt. Avectris wird damit für überdurchschnittliche Innovation geehrt und als Partner, der Cloud-Strategien für den Mittelstand vorantreibt.

Das globale Marktforschungs- und Beratungshaus Information Services Group (ISG) hat mit seiner jährlichen Studie «Provider Lens» den Schweizer Private / Hybrid Cloud-Markt unter die Lupe genommen. Dabei wurde die Wettbewerbsstärke sowie Portfolioattraktivität der verschiedenen IT-Provider bewertet. Avectris erhielt in den Kategorien «Managed Services» und «Managed Security Services» die höchste Bewertung «Leader». Weiter vergab ISG Avectris die Auszeichnung «Rising Star» im Bereich «Managed Hosting».

Mit individuellen Workflows, einem umfangreichen Cloud-Portfolio, der hohen Anzahl an zertifizierten Mitarbeitenden sowie sicheren und effizienten Cloud Management Services erfüllte Avectris die Kriterien für die «Leader»-Auszeichnung im Bereich «Managed Services». Im Bereich «Managed Security Services» waren es das umfassende Security Portfolio, die Unterstützung bei Transformationen, ein eigenes Security Operation Center sowie das Rent-a-CISO-Leistungsangebot. Das Prädikat «Rising Star» im Bereich «Managed Hosting» hat Avectris aufgrund seiner Stabilität und Sicherheit, der ISO 22301-Zertifizierung (Business Continuity Management) als erster IT-Dienstleister in der Schweiz sowie dem lokalen Rechenzentrum für alle Cloud- und Outsourcing Services erhalten.

«Die Cloud-Services sind für Avectris ein strategischer Wachstumsbereich», sagt Thomas Wettstein, CEO der Avectris. « Innerhalb der letzten vier Jahre haben wir es geschafft, uns vom mehrheitlich unbekannten IT-Provider zum vertrauensvollen Partner für Schweizer Mittelstandsunternehmen zu wandeln und uns sehr erfolgreich im Leader-Quandranten im Cloud-Markt Schweiz zu positionieren. Wir werden unsere Public- sowie Hybrid Cloud-Dienstleistungen kontinuierlich erweitern, um unseren Kunden die gewünschte Flexibilität im Einklang mit der benötigten Governance-Strukturen zu ermöglichen».