Medienmitteilung

Avectris ist neu Full-Service-Partnerin für iManage

Medienmitteilung |
Die IT-Dienstleisterin Avectris ist Full-Service-Partnerin für iManage, dem führenden E-Mail- und Dokumenten-Management Lösungsanbieter für Anwaltskanzleien und Rechtsabteilungen von Unternehmen. Nachdem Avectris bereits seit mehreren Jahren iManage Lösungen für zahlreiche Schweizer Anwaltskanzleien betreibt, ist sie nun offizielle iManage Implementierungspartnerin mit insgesamt 15 zertifizierten Beratern/Engineers. Das Unternehmen bietet iManage im Managed-Services- und Hosting-Modell mit sicherer Datenhaltung in der Schweiz an.

Die IT-Dienstleisterin Avectris erweitert ihr strategisches Produktportfolio um ein weiteres Angebot. iManage gehört weltweit zu den führenden Anbietern von E-Mail- und Dokumenten-Management-Lösungen in Kombination mit künstlicher Intelligenz. Über 3500 Unternehmen aus den Branchen Recht, Finanzdienstleistungen und der öffentlichen Verwaltung nutzen iManage rund um den Globus. Dank der Zusammenarbeit von iManage mit Avectris, haben Schweizer Unternehmen künftig die Möglichkeit, die E-Mail- und Dokumenten-Management-Lösung «iManage Work 10» direkt von Avectris als zertifizierter Implementierungspartnerin mit sicherer Datenhaltung in der Schweiz zu beziehen.

Ausgereifte Branchenlösung für anspruchsvolle Segmente

Avectris verfolgt mir ihrer Unternehmensstrategie das Ziel, eine der führenden IT-Dienstleisterinnen für Schweizer Mittelstandsunternehmen in ausgewählten Marktsegmenten zu werden. Um das zu erreichen, fokussiert die Avectris im Bereich Applikationen auf hochwertige Branchenlösungen für ihre Zielsegmente. Diese Lösungen bietet Avectris aus der Schweiz für die Schweiz an. Das Unternehmen möchte dabei gemeinsam mit seinen strategischen Partnern weiterwachsen. Dass Avectris und iManage sehr gut zusammenpassen, liegt an der Dokumenten-Management-DNA der Avectris. Diese beinhaltet zum einen langjährige Erfahrung im Betrieb kritischer Infrastrukturen und zum anderen zahlreiche Projektumsetzungen entlang der Microsoft-Produktpalette, beispielsweise mit individuellen SharePoint-Lösungen oder der revisionssicheren Archivierung. iManage Work 10 bieten eine Vielzahl von Sicherheits-, Risiko- und Compliance-Produkten zum Schutz kritischer Kundendaten. iManage Work 10 wurde speziell für die fallbasierte Arbeitsweise von Juristen und anderen Fachpersonen entwickelt. Die nahtlose Integration in die gewohnte E-Mail- und Microsoft Office-Umgebung weist ab Werk einen sehr hohen Reifegrad auf.
Die integrierten Sicherheitsfunktionen genügen höchsten Standards und erlauben so sicheres und produktives Zusammenarbeiten. Avectris ist sehr zuversichtlich, dass dieses Niveau auch auf dem heimischen Markt überzeugt. Schweizer iManage Kunden profitieren so von einer Implementierungspartnerin auf Augenhöhe, welche die gewählte Lösung sicher und in gewohnter Schweizer Qualität anbieten kann.

Gemeinsam in die Zukunft

Mit der besiegelten Partnerschaft verfügt Avectris über 15 ausgebildete und zertifizierte Spezialisten für «iManage Work 10». In den kommenden Monaten werden weitere Produkte aus der iManage Suite folgen. Thomas Wettstein, CEO von Avectris, blickt erwartungsvoll in die Zukunft: «Bei Avectris sind wir bestrebt, unsere Kunden täglich erfolgreicher zu machen und mit ausgereiften Lösungen zu begeistern. Das Unternehmen iManage mit seiner Lösungs-Suite passt daher perfekt zu uns. Wir freuen uns darauf, die Schweizer Kunden auf Augenhöhe und aus einer Hand als Implementierungspartnerin zu bedienen.» Auch Geoff Hornsby von iManage EMEA freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: «iManage arbeitet weltweit mit den besten Partnern zusammen. Wir sind sehr glücklich, dass wir Avectris als Implementierungspartnerin für die Schweiz gewinnen konnten. Gemeinsam bedienen wir Schweizer Unternehmen künftig noch umfassender.»

Erste Erfolge in der Heimat der Avectris

Zum nationalen Kundenstamm der Avectris gehören bereits einige namhafte Anwaltskanzleien und Finanzdienstleistungsunternehmen. Die IT Dienstleisterin ist daher mit den Besonderheiten der Schweizer Rechts- und Finanzlandschaft vertraut. So können diese Unternehmen noch professioneller betreut und deren Anforderungen an ein massgeschneidertes E-Mail- und Dokumenten-Management-System noch besser erfüllt werden.
Bereits während der Aufgleisung der Partnerschaft mit iManage durfte Avectris erste Gespräche mit potenziellen Kunden führen. Schon heute betreibt Avectris in ihrem Kundenumfeld mehrere iManage Infrastrukturumgebungen. Das Unternehmen konnte seither bereits zwei Neukunden gewinnen: einmal für eine Neueinführung inklusive Betrieb und einmal im Bereich Integrationsleistungen.