Wir verwenden Cookies, damit Sie optimal durch unsere Website navigieren können. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz. Zur Analyse der Website nutzung wird Google Analytics verwendet. Falls sie nicht von Google Analytics erfasst werden wollen können sie dies per untenstehenden Link unterbinden. Diese Option ist ebenfalls in der Datenschutzerklährung zu finden.

Datenschutzerklärung        Google Analytics Ausnahme

popupcookie

Lernen Sie unsere Geschäftsleitung kennen

Dr. Thomas Wettstein, CEO

Dr. Thomas Wettstein, CEO, Avectris

Bevor Thomas Wettstein CEO bei Avectris wurde, war er bei der BKW Energie AG als Gesamtverantwortlicher für die Informatik (CIO) tätig. Davor arbeitete er u. a. jahrelang als Berater, Projektleiter und Bereichsleiter im Bereich ERP-Systeme im IBM-Umfeld. Daneben war er Dozent für Wirtschaftsinformatik an verschiedenen Hochschulen. Er absolvierte ein Studium der Wirtschaftsinformatik und des Finanzmanagements, schrieb seine Dissertation am Departement für Informatik der Universität Fribourg und verfügt über eine Management-Ausbildung der Harvard Business School. Er ist Vorstandsmitglied der Electrosuisse und Präsident der Informationstechnischen Gesellschaft (ITG). Thomas Wettstein ist ein profunder Kenner der IT-Unterstützung von energiewirtschaftlichen Prozessen und hat als Verwaltungsrat ein Shared Service Center für den Meter-to-Customer-Prozess mitaufgebaut. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie: im Winter auf den Skiern, im Sommer am oder auf dem Wasser.

Christian Ahr, Head of Finance & Services

Christian Ahr, Head of Finance & Services, Avectris

Seit dem Studienabschluss der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an den Universitäten Fribourg und Bern hat Christian Ahr in über 15 Jahren in leitenden Finanzpositionen sowohl in Familien- als auch international börsenkotierten Unternehmen gearbeitet. Während dreier Jahre hat er auch erfahren, was es heisst, erfolgreicher selbstständiger Unternehmer zu sein. Neben seiner heutigen Position als Head of Finance & Services und Mitglied der Geschäftsleitung ist er nebenberuflich als zertifizierter Coach tätig. Privat verbringt er seine Zeit vor allem mit der Familie. Mit grosser Leidenschaft spielt er Golf und hat sich zum Ziel gesetzt, ein «Single-Hcp» zu erreichen (aktuelles Hcp: 11.3).

Rolf Kühne, Head of Infrastructure Services

Rolf Kühne, Head of Infrastructure Services, Avectris

Rolf Kühne stiess von der Centralschweizerischen Kraftwerke AG, wo er als Leiter Unternehmens-IT tätig war, zur Avectris. Weitere berufliche Stationen waren Swisscom und Sunrise. Bei Sunrise war er zuletzt als CTO und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Er ist Maschinenbau- sowie Telekom-Ingenieur und besitzt einen Executive MBA der HSG. Rolf Kühne greift auf langjährige und umfassende Erfahrung in Engineering, im Aufbau und Betrieb von Infrastrukturen zurück und weiss, was es bedeutet, Innovation und Technologie auf konkrete Kundenanforderungen auszurichten. Er verbringt seine Freizeit am liebsten im Kreise seiner Familie und treibt regelmässig und sehr gerne Sport.

Ales Kupsky, Head of Application Services

Ales Kupsky, Head of Application Services, Avectris

Ales Kupsky fungiert zudem als Vorsitzender des internen CIO-Boards von Avectris. Der Wirtschaftsinformatiker mit Abschlüssen der Universität Zürich und der London Business School blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung in Software-Entwicklung, Infrastruktur-Engineering und IT-Betrieb sowie Projekt- und Risikomanagement zurück. Im Laufe seiner Karriere hatte er die Gelegenheit, die IT-Welt sowohl von der Kunden- wie auch von der Lieferantenseite kennenzulernen, daher kann er sich bestens in die Bedürfnisse und Prioritäten seiner Kunden einfühlen und gemeinsam mit ihnen individuell passende Lösungen erarbeiten. Als Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit verbringt er möglichst viel Zeit mit seiner Familie. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit geschichtlichen Ereignissen und Biografien von Persönlichkeiten, die bis heute unsere Gegenwart prägen, oder er bereist die Welt auf seinem Motorrad, um neue Orte und Menschen persönlich kennenzulernen.

Walter Lienhard, Head of Sales & Marketing

Walter Lienhard, Head of Sales & Marketing, Avectris

Walter Lienhard verfügt über mehr als 30 Jahre Vertriebserfahrung in der Schweizer ICT-Branche. Sein beruflicher Werdegang führte den studierten Betriebsökonom und eidgenössisch diplomierten Vertriebsleiter von NextiraOne Schweiz zu Connectis (spätere SPIE ICS). Als Chief Sales & Marketing Officer trug er wesentlich zu einem starken Wachstum sowie einer erfolgreichen Firmenintegration in den Spie Konzern bei. Vor seinem Übertritt zu Avectris war er als Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Link Marketing Services für die Geschäftseinheit Marketingtforschung zuständig. Energie tankt der zweifache Vater im Kreise seiner Familie und bei sportlichen Aktivitäten im Winter beim Skifahren und im Sommer beim Rennrad und Mountenbike fahren.

Verwaltungsrat

Ulrich Erkens, Präsident

Bruno Ganz, Vizepräsident

Dr. Harald Gauck, Mitglied

Michael Sieber, Mitglied

Andrea Tranel, Mitglied