We use cookies to support optimal navigation through our website. If you want to learn more, please refer to the information on our privacy policy.

Privacy policy

popupcookie

Workplace Services

Work smart with digital workstations

Digitalisation is changing the world of work. The mobile availability and high agility of services, data and applications play a central role in this, as do optimal security and efficient hardware and software management. Self-service and automation will help you to continue attracting young talent, to sustainably reduce costs and to implement future-proof technologies. A smart workplace increases your employees’ motivation and efficiency, thereby improving the company’s overall productivity.

Anytime – anywhere – any device

A digitalised communication and collaboration infrastructure offers a wealth of opportunities for cooperation. Whether you BYOD or use the company's devices, with a cloud-based workplace supported by Microsoft M365 technologies, you provide your employees with a modern and mobile workplace, without compromising on security.

Citrix Cloud workspace: the first step towards a virtual workplace

Do you have a limited number of workspaces and don’t want to operate a large infrastructure? Take advantage of the hybrid cloud by Avectris and Citrix. It reduces the time and effort involved in operating infrastructure systems, as upgrading, management and high availability are managed through the cloud. Thanks to innovative technologies, systems such as Microsoft Office 365, Exchange Online and OneDrive can be used with ease.

The digital economy has solutions for everything – including applications with high CPU or GPU demands. Our VDI infrastructure covers all requirements from standard workplaces to 3D CAD machines. VDI allows your team to access their desktops from anywhere and experience the extraordinary power of this technology.

The advantages of full outsourcing with Avectris

The implementation of new systems is always challenging. Let us take care of the time-consuming, resource-heavy migration process and provide you with optimal support in the new processes and technologies:

  • Definition of strategy and requirements
  • Detailed planning: schedule / resources / budget / etc.
  • Serious testing of applications and devices
  • Support with Microsoft updates
  • Increase in efficiency through active testing of automation possibilities

Benefit from our long-standing experience with system migrations and the daily operation of several thousand clients

Access management or CPU-intensive applications? No problem for our futuristic workplace

A holistic identity and access management (IAM) approach covering the entire user and access management process is well worth having. We offer you our experience and skill in planning, designing and realising IAM solutions and their many interfaces.

Wir verwenden Cookies, damit Sie optimal durch unsere Webseite navigieren können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Zur Analyse der Webseitennutzung wird Google Analytics verwendet. Falls Sie nicht von Google Analytics erfasst werden möchten, können Sie dies per untenstehenden Link unterbinden. Diese Option ist ebenfalls in der Datenschutzerklärung zu finden.

Datenschutzerklärung        Google Analytics-Ausnahme

popupcookie

Workplace Services

Smart arbeiten mit digitalen Arbeitsplätzen

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt. Im Fokus stehen mobile Verfügbarkeit, hohe Agilität beim Bezug von Services, Daten und Applikationen. Dazu gehören auch maximale Sicherheit und ein effizientes Hard- und Software-Management. Wer auch künftig junge Talente anziehen, die Kosten nachhaltig senken und zukunftssichere Technologien implementieren möchte, setzt auf Self-Service und Automatisierung. Mit einem smarten Workplace und können Sie die Motivation und Effizienz der Mitarbeitenden und dadurch auch die Produktivität ihres Unternehmens steigern.

Anytime - anywhere - any device

Die digitalisierte Kommunikations- und Kollaborationsinfrastruktur bietet vielfältige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Ob mit BYOD oder unternehmenseigenen Devices: Mit einem cloudbasierten Workplace, unterstützt durch die Microsoft M365 Technologien, stellen Sie Ihren Mitarbeitenden einen modernen und mobilen Arbeitsplatz zur Verfügung und verzichten dabei nicht auf die Sicherheit.

Citrix Cloud Workspace: Ein erster Schritt in Richtung virtuelle Arbeitsplätze

Haben Sie eine überschaubare Anzahl an Arbeitsplätzen und wollen keine grosse Infrastruktur betreiben? Nutzen Sie die hybride Cloud von Avectris mit Citrix. Der Aufwand für Infrastruktur-Systeme wird minimiert, das Upgrading, Management und die hohe Verfügbarkeit werden durch die Cloud verwaltet. Dank innovativen Technologien können problemlos auch Systeme wie Microsoft Office 365, Exchange Online und OneDrive eingesetzt werden.

Auch für rechen- oder grafikintensive Anwendungen gibt es eine Lösung in der digitalisierten Wirtschaft. Unsere VDI-Infrastruktur deckt alle Bedürfnisse vom Standard-Arbeitsplatz bis hin zu 3D-CAD-Maschinen ab. Mit VDI greift Ihre Belegschaft von überall auf ihren Desktop zu und erlebt dabei die aussergewöhnliche Leistungsfähigkeit dieser Technologie.

Die Vorteile eines Outsourcings im Arbeitsplatzbereich mit Avectris

Implementierungen führen immer auch zu Herausforderungen. Wir entlasten Sie von der zeit- und ressourcenintensiven Migration und unterstützen Sie optimal in den neuen Prozessen und Technologien:

  • Definierung von Strategie und Anforderungen
  • Detaillierte Planung: Zeitrahmen / Ressourcen / Budget / etc.
  • Seriöses Testen von Applikationen und Geräten
  • Begleiten durch die verschiedenen Microsoft-Updates
  • Effizienzsteigerung durch aktive Prüfung von Automatisierungsmöglichkeiten

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit Systemmigrationen und dem täglichen Betrieb von mehreren tausend Clients.

Berechtigungsmanagement oder rechenintensive Anwendungen? Schafft unser Arbeitsplatz der Zukunft spielend!

Nicht zu vernachlässigen ist auch ein ganzheitlicher Identity-Access-Management-Ansatz (IAM), der den gesamten Prozess des Benutzer- und Berechtigungsmanagements abdeckt. Wir haben Erfahrung und Kompetenzen – von der Planung über die Konzeption bis zur Realisierung von IAM-Lösungen und deren zahlreichen Schnittstellen.