Wir verwenden Cookies, damit Sie optimal durch unsere Webseite navigieren können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Zur Analyse der Webseitennutzung wird Google Analytics verwendet. Falls Sie nicht von Google Analytics erfasst werden möchten, können Sie dies per untenstehenden Link unterbinden. Diese Option ist ebenfalls in der Datenschutzerklärung zu finden.

Datenschutzerklärung        Google Analytics-Ausnahme

popupcookie

IT-Service Management

Mit optimierten und automatisierten Prozessen zu einer effektiven IT

Verfügen Ihre IT-Prozesse bereits über den gewünschten Maturitätslevel und unterstützen diese Ihre IT-Abteilung und das Business in erforderlichem Umfang? Ist Ihr IT-Service Management bereits weitgehend automatisiert und vollständig in die unternehmensweite Systemlandschaft integriert? Oder müssen Sie Ihre Daten noch redundant in verschiedenen Applikationen pflegen?

Mit einem leistungsfähigen IT-Service Management (ITSM) können Sie Prozesse automatisieren und Ihre Mitarbeitenden von repetitiven Tätigkeiten entlasten.

Wir zeigen Ihnen mit pragmatischen Ansätzen auf, wie Sie Ihre ITSM-Prozesse optimieren können und diese zum Leben erwecken.

So unterstützen wir Sie

  • Möchten Sie wissen, warum einzelne Prozesse nicht den gewünschten Reifegrad erreichen?
    Wir analysieren Ihre ITSM-Prozesse und zeigen Ihnen Optimierungspotential auf.

  • Sie benötigen aussagekräftige Prozesskennzahlen (KPIs)?
    Aus Erfahrung wissen wir, welche Kennzahlen Prozesse überwachen und optimieren.
  • Brauchen Sie eine Configuration Management Database?
    Wir unterstützen Sie bei dem Aufbau einer passenden Datenstruktur.
  • Sie möchten ein Service-Portfolio und einen passenden Service-Katalog aufbauen?
    Wir helfen Ihnen, dieses Vorhabens zu meistern.
  • Betreiben Sie Ihr Request Fulfilment und die Verrechnung von IT Services noch manuell?
    Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten, wie Sie dies automatisieren können.
  • Verfügen Sie über keine oder über eine zu wenig leistungsfähige ITSM-Applikation?
    Gerne beraten wir Sie bei der Evaluation einer Lösung, welche zu Ihrem Unternehmen passt.

Ihre Vorteile mit Avectris

Sie profitieren von unserem umfassenden und langjährigen Know-how und unserer Erfahrung im Bereich IT-Service Management. Mögliche Stolpersteine erkennen wir frühzeitig und umgehen diese gekonnt. Wir verfügen über:

  • Unternehmenseigene IT-Betriebsprozesse nach ITIL mit einer weitreichenden Prozesslandschaft, die kontinuierlich weiterentwickelt wird
  • Einen in der ITSM-Landschaft integrierten Webshop mit einem umfassenden Service-Katalog
  • Vollautomatisierte Prozesse im Request Fulfilment (Order-to-Cash)
  • Erfahrung bei der Evaluation und der Einführung von ITSM-Applikationen mit komplexen Configuration Management Databases
  • Einen «Best Practice Award» für Service Management des ITSM-Forum
  • Ein Consultingteam von 12 ITSM-Spezialisten und –Entwicklern mit ITIL V3-Zertifizierung