Wir verwenden Cookies, damit Sie optimal durch unsere Website navigieren können. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz.

Datenschutzerklärung

popupcookie

Referenten am Avectris Day - 12. Juni 2018

Alphabetische Reihenfolge

Simon Aeppli, Head of ERP & Business Intelligence Solutions

Avectris AG

Simon Aeppli, Head of ERP & Business Intelligence Solutions, Avectris

Simon Aeppli ist Head of ERP & Business Intelligence Solutions. Der Wirtschaftsinformatiker mit einem Master in Business Engineering bringt mehr als 15 Jahre Beratungs-Erfahrung in den Bereichen IT-Consulting, Projektmanagement, Prozess-Optimierung sowie Software-Entwicklung mit. Zusammen mit seinem Team begleitet Simon Aeppli unsere Kunden bei den fachlichen und technischen Herausforderungen auf dem Weg zu SAP S/4 HANA sowie bei Fragen zum Support und Betrieb.

 

Chris Baur, Leiter Technologiemanagement

SWICA Krankenversicherung AG

Chris Baur, Leiter Technologiemanagement, SWICA, Avectris

Chris Baur leitet seit 9 Jahren das Technologiemanagement der SWICA Krankenversicherung AG. Zuvor war er über 10 Jahre Projektleiter und Solution Unit Manager bei verschiedenen Informatik Dienstleistern sowie Industrie Unternehmen. Er verfügt über einen International Executive MBA.

 

Karin Frick, Leiterin Research und Mitglied der Geschäftsleitung

GDI Gottlieb Duttweiler Institute

Karin Frick, Leiterin Research, GDI, Avectris

Karin Frick befasste sich seit ihrem Studium an der Universität St. Gallen (HSG) in verschiedenen Funktionen mit Zukunftsthemen, gesellschaft-
lichem Wandel, Innovation und Veränderungen von Menschen und Märkten. Sie war als Chef-Redaktorin der renommierten Vierteljahresschrift «GDI Impuls» und als Geschäftsführerin der Schweizerischen Vereinigung für Zukunftsforschung (swissfuture) tätig. Im Auftrag namhafter Firmen analysierte sie Trends im Konsumgüter- und Dienstleistungsbereich.

Christian Hürlimann, CIO

Schweizerische Arbeitslosenversicherung, Staatssekretariat für Wirtschaft SECO

Christian Hürlimann, CIO, ALV SECO, Avectris

In seiner über 20-jährigen IT-Karriere war Christian Hürlimann in verschiedenen leitenden Funktionen an der Schnittstelle zwischen Business und IT bei der Bedag Informatik AG und BKW Energie AG tätig, bevor er 2015 CIO der schweizerischen Arbeitslosenversicherung wurde. Er besitzt einen Executive MBA der Universität Bern.

Markus Imgrüth, Senior Business Consultant ECM

Axpo Services AG

Markus Imgrüth, Senior Business Consultant ECM, Axpo Services, Avectris

Markus Imgrüth verfügt über 15 Jahre Erfahrung in ECM Business Consulting und Produkt Management auf Anbieter- wie auch Kundenseite. Seit 2014 ist er bei Axpo Services AG als Senior Business Consultant für die Bereiche Collaboration, Portale und Archivierung zuständig.

Guido Jecklin, Projektleiter Kundenlösungen PostMail

Die Schweizerische Post

Guido Jecklin, Projektleiter Kundenlösungen PostMail, Die Post, Avectris

Guido Jecklin ist seit März 2016 Projektleiter Kundenlösungen PostMail.
Er kennt die Abläufe und Herausforderungen der Briefzustellung wie kein anderer. Seine eigene Karriere begann er als Postbote und hat sich anschliessend in verschiedenen Fach- und Führungspositionen ein breites Fachwissen angeeignet. Guido Jecklin besitzt einen Abschluss als Führungsfachmann mit eidgenössischem Fachausweis.

Claudio Lässer, Head of Cloud & Platform Solutions

Avectris AG

Claudio Lässer ist Head of Cloud & Platform Solutions. Neben seinem breiten technischen Verständnis bezüglich IT-Infrastrukturthemen verfügt er zudem über langjährige Branchenerfahrungen im Gesundheitswesen, Versicherungswesen sowie der Industrie. Er besitzt einen Master of Advanced Studies in IT-Reliability.

Daniela Leute, SAP CCC Consultant Logistics

Bystronic Laser AG

Daniela Leute ist seit Anfangs 2017 bei Bystronic Laser AG als SAP CCC Consultant Logistics tätig. Zu ihrem Aufgabenspektrum gehört die Betreuung des SAP MM-Modul, der elektronische Datenaustausch (EDI), die Projektleitung für die Einführung von SAP Screen Personas sowie der Rollout SAP Türkei. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Beraterin und Projektleiterin von ERP-System-Einführungen, welche sie sich bei verschiedensten Industrie- sowie IT-Unternehmen erworben hat. Daniela Leute ist eidg. dipl. Organisatorin.

 

Roger Schneider, Head of Development & Integration Solutions

Avectris AG

Roger Schneider, Head of Development & Integration Solutions, Avectris AG

Roger Schneider ist Head of Development & Integration Solutions. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von komplexen SAP-Projekten auf Anbieter- wie auch Kundenseite mit. Der gelernte Wirtschaftsinformatiker besitzt auch einen MAS Information System Management. Zusammen mit seinem Team verfolgt Roger Schneider aufmerksam die neusten technologischen Entwicklungen und kombiniert diese mit den Anforderungen unserer Kunden zu innovativen Lösungen.

Mohamed Talhaoui, Software Architect

Generali Personenversicherungen AG

Mohamed Talhaoui is Software Architect and Stream Leader for OpenShift at Generali. He has a deep knowledge in IT-Consulting, Software development and engineering, which he aimed at Thales, MSC Inc., Lloyds Banking Group and RSD.

 

Dr. Thomas Wettstein, CEO

Avectris AG

Thomas Wettstein ist seit 2014 CEO der Avectris AG. Zuvor war er CIO der BKW AG sowie als Berater, Bereichsleiter und Dozent tätig. Er absolvierte ein Studium der Wirtschaftsinformatik und des Finanzmanagements, schrieb seine Dissertation am Departement für Informatik der Universität Fribourg und verfügt über eine Management-Ausbildung der Harvard Business School. Er ist Vorstandsmitglied der Electrosuisse und Präsident der Informationstechnischen Gesellschaft (ITG).

 

Ralph Zebert, Geschäftsleiter Energie-Dienstleistungen

IBB Energie AG

Ralph Zebert ist seit 2013 Geschäftsleiter Energie-Dienstleistungen bei der IBB Energie AG. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei der AEK Energie AG, Securon AG und IBM tätig. Er ist eidg. dipl. Wirtschaftinformatiker.

 

Lokation:
Trafo Baden Betriebs AG
Brown Boveri Platz 1
5400 Baden
Google Maps Plan

 

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne
zur Verfügung: