We use cookies to support optimal navigation through our website. If you want to learn more, please refer to the information on our privacy policy.

Privacy policy

popupcookie

Smart City

Welcome to your smart city

The vision of an intelligent, interconnected, futuristic city in which everything is networked by digital technologies is becoming more feasible by the day. More and more objects in the public domain are connected to the internet, allowing them to transmit data and be controlled remotely. The Internet of Things (IoT) has enormous potential and wireless technology will make a significant contribution to the smart cities of the future.

Colibird: real-time energy management pays off

Energy management systems help us lower our energy consumption and expenses in the long term. In addition to this economic aspect, they also improve the image and competitive advantage of a city – they are a big step towards the smart city.

Generate detailed energy reports of your real estate in a matter of minutes. Colibird represents consumption figures for all production types – electricity, gas, water – practically in real time and at your desired level of detail.

Smart Parking

Not only motorists benefit from intelligent parking (guidance system), car park managers (public sector or private owners) do as well. Ground sensors show which parking spaces are used at what times and for how long. Entire parking areas can be analysed in terms of their efficiency, enabling improved use and simpler control.

Management of public lighting

The demand for individual management systems to control public lighting is on the rise. Control the timing and intensity of lights yourself and receive immediate notification about faults – without the need for time-consuming, costly patrols. These are no utopian visions. They are real possibilities offered by wireless technology.

We are happy to tell you more about our large number of ongoing and implemented projects. www.swiss-iot-solutions.ch

Wir verwenden Cookies, damit Sie optimal durch unsere Website navigieren können. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz.

Datenschutzerklärung

popupcookie

Smart City

Willkommen in Ihrer Smart City

Die Vision der intelligenten, vernetzten Stadt der Zukunft, in der alles mit allem durch die digitale Technik verbunden ist, wird täglich realer. Immer mehr Objekte im öffentlichen Raum sind mit dem Internet verbunden, sodass sie aus der Ferne bedient werden bzw. Daten übertragen. Das Internet of Things (IoT) eröffnet ungeahnte Einsatzmöglichkeiten und aktuellste Funk-Technologie leistet dabei einen wesentlichen Beitrag zur Smart City.

Colibird: Energiemanagement in Echtzeit zahlt sich aus

Energiemanagementsysteme tragen dazu bei, Energieverbrauch und -kosten nachhaltig zu senken. Nebst dem wirtschaftlichen Aspekt steigern sie auch das Image und die Wettbewerbsfähigkeit einer Stadt und machen so einen wichtigen Schritt auf ihrem Weg zur Smart City.

Erstellen Sie mit wenigen Klicks detaillierte Energie-Reports Ihrer Liegenschaften. Colibird stellt Verbrauchsdaten aller Produktionstypen wie Strom, Gas oder Wasser praktisch in Echtzeit und in der gewünschten Feinheit dar.

Smart Parking

Von intelligenten Parkplätzen profitieren nicht nur die Automobilisten (Leitsysteme), sondern auch die Parkplatzbetreuer (öffentliche Hand oder Eigentümer). Dank den Sensoren im Boden wird ersichtlich, welche Parkplätze wann und wie lange genutzt werden. Ganze Parkareale werden so auf ihre Effizienz analysiert und gegebenenfalls besser genutzt oder einfacher kontrolliert.

Management der öffentlichen Beleuchtung

Die individuelle Steuerung und Kontrolle der Beleuchtung von Strassen und öffentlichen Plätzen wird je länger je mehr ein Bedürfnis. Steuern Sie Zeitpunkt und Stärke der Beleuchtung nach Wunsch selber und erhalten Sie umgehend Meldung bei Funktionsfehlern. Verzichten Sie auf zeitaufwendige und teure Kontrollgänge. Das sind nicht nur Zukunftsvisionen, sondern Möglichkeiten, die mit Funktechnologie heute realisiert werden können.

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über unsere Vielzahl von laufenden und umgesetzten Projekten. www.swiss-iot-solutions.ch