We use cookies to support optimal navigation through our website. If you want to learn more, please refer to the information on our privacy policy.

Privacy policy

popupcookie

Consulting

A methodical approach and manufacturer-neutral – important success factors

Companies that wish to survive in our modern market environment are forced to engage with new technologies, greater networking and increased complexity. They also have to handle cost pressure and many other volatile factors efficiently. The following aspects are crucial for success:

  • A well-defined IT strategy that supports your business objectives
  • A meaningful, comprehensive IT architecture
  • A structured project procedure and serious requirements management
  • A continuous IT service and life cycle management geared towards economic efficiency
  • An open, deliberate approach to IT risk management

In addition, effective and efficient IT processes combined with a suitable degree of automation are the basis for a cost-efficient information technology environment. Your strategy, architecture and processes must be adapted to the changing circumstances and needs of the business units. Take advantage of technological developments for business innovation and growth: optimise your IT organisation.

Secure your competitive edge with our comprehensive consultancy services

We help you gain a competitive advantage – with future-oriented, cost-efficient IT architectures designed to support your individual IT and company goals. Our support covers the entire spectrum from innovation, architecture and requirements management to securing your IT security and business continuity and handling your process and organisation management.

Personal, sound consultancy with a methodical approach

We evaluate the benefits, risks and economic efficiency of current technology and market trends and conditions in terms of your business success. We analyse and document your existing architectures and processes. We collect requirements, develop targets, design solutions and support their sustainable implementation.

Wir verwenden Cookies, damit Sie optimal durch unsere Website navigieren können. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz.

Datenschutzerklärung

popupcookie

Consulting

Methodisches Vorgehen und Herstellerneutralität als wichtige Erfolgsfaktoren

Um im heutigen Marktumfeld zu bestehen, müssen sich Unternehmen mit neuen Technologien, erweiterter Vernetzung und steigender Komplexität auseinandersetzen. Und mit Kostendruck und weiteren Unbeständigkeiten sowie den einhergehenden Risiken umgehen können. Hierbei sind folgende Punkte von entscheidender Bedeutung:

  • Eine definierte, mit den Geschäftszielen abgestimmte IT-Strategie
  • Eine aussagekräftige, umfassende IT-Zielarchitektur
  • Ein strukturiertes Projektvorgehen und seriöses Anforderungsmanagement
  • Ein fortlaufendes, auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtetes IT-Service und Lifecycle Management
  • Ein offenes und entschiedenes IT-Risikomanagement

Zudem sind effektive und effiziente IT-Prozesse in Kombination mit einer angemessenen Automation die Basis für eine kosteneffiziente Informatik. Strategie, Architektur und Prozesse müssen auf die sich verändernden Gegebenheiten und Bedürfnisse der Geschäftseinheiten angepasst werden. Nutzen Sie technologische Entwicklungen für Geschäftsinnovationen und Wachstum und optimieren Sie Ihre IT-Organisation.

IT-Architektur harmonisch auf Unternehmensstrategie abgestimmt

Wir unterstützen Sie dabei, Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Mit auf Ihre IT- und Unternehmensziele abgestimmten, zukunftsgerichteten und kosteneffizienten IT-Architekturen. Wir begleiten Sie vom Innovations-, Architektur- und Anforderungsmanagement, über die Sicherstellung der Informationssicherheit und Business Kontinuität bis zum Prozess- und Organisationsmanagement.

Persönliche, fundierte Beratung mit methodischer Vorgehensweise

Dazu beurteilen wir aktuelle Technologie- und Markttrends und geltende Rahmenbedingungen hinsichtlich Nutzen, Risiken und Wirtschaftlichkeit für Ihren Geschäftserfolg. Wir analysieren und dokumentieren Ihre bestehenden Architekturen und Prozesse. Wir sammeln Anforderungen, entwickeln Zielvorgaben, konzipieren Lösungsvarianten und wir begleiten die nachhaltige Umsetzung.