We use cookies to support optimal navigation through our website. If you want to learn more, please refer to the information on our privacy policy.

Privacy policy

popupcookie

Business Intelligence

Business intelligence by Avectris: Facts instead of «fake news»

Where does your company come from, where is it today, where will it go in the future?

Rely on suitable data analysis tools rather than your gut instinct. Use incoming company data to analyse and evaluate the situation of your company from different perspectives and set yourself apart from the competition.

Developing and testing a BI strategy in your own BI laboratory

Avectris supports you in developing a business intelligence strategy tailored to your company, and determines the most suitable BI tools together with you. Experience has shown that not all are compatible with one another. In our BI laboratory, you can test individual scenarios with your own data pool. Module experts will advise you on the best KPIs for your company. 

Define holistic business requirements

Our expertise in capturing business requirements will help you establish a holistic overview of your reporting – from the planning application to market, customer, process and company data analysis, to a user-friendly presentation of your information.

For sound operative and strategic decisions: meaningful dashboards in just a few clicks

Our experts will be happy to advise you on technical implementation. The latest in-memory technology gives you virtually unlimited freedom in implementing and designing your reporting portfolio. Combine reporting and dashboard data from a wide range of data sources in just a few clicks. Make sound operative and strategic decisions quickly to increase the efficiency and success of your company. For use at work or on the go – safely encrypted.

We will be happy to support you at every step of the way: consultation, design, realisation, implementation, operation. As a full-service provider, we manage your business intelligence solution technically and professionally, end to end.

Create value from your data with these tools:

Better insights, higher profitability with business intelligence

We provide comprehensive support for development of business intelligence solutions. Our expertise in the holistic evaluation of reporting systems will help you with your business analysis and definition of requirements. From planning to examination of the market, customer, process and company data to the user-friendly presentation of your information – you can count on us.

Wir verwenden Cookies, damit Sie optimal durch unsere Website navigieren können. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz.

Datenschutzerklärung

popupcookie

Business Intelligence

Business Intelligence von Avectris: Fakten statt «Fake News»

Wo kommt Ihr Unternehmen her, wo steht Ihr Unternehmen heute, wohin geht Ihr Unternehmen in der Zukunft?

Verlassen Sie sich lieber auf geeignete Werkzeug zur Analyse Ihrer Daten statt auf Ihren Bauch. Nutzen Sie die anfallenden Unternehmensdaten, um aus verschiedenen Blickwinkeln die Situation Ihres Unternehmens zu analysieren, zu bewerten und sich damit vom Wettbewerb zu differenzieren.

BI-Strategie entwickeln und testen im eigenen BI-Labor

Avectris unterstützt Sie bei der Entwicklung einer auf Ihr Unternehmen abgestimmten Business-Intelligence-Strategie und definiert mit Ihnen den Einsatz der geeigneten BI-Werkzeuge. Erfahrungsgemäss eignen sich nicht alle im Zusammenspiel. In unserem BI-Labor können Sie individuelle Szenarien mit dem eigenen Datenpool testen. Modul-Spezialisten beraten Sie, welche KPIs zu Ihrem Unternehmen passen.  

Business-Anforderungen ganzheitlich definieren

Mit unserer Erfahrung bei der Aufnahme der Business-Anforderungen unterstützen wir Sie bei der ganzheitlichen Betrachtung des Berichtswesens. Dies von der Planungsanwendung über die Analyse von Markt-, Kunden-, Prozess- und Unternehmensdaten bis hin zur adressatengerechten Visualisierung der Informationen.

Operativ und strategisch fundiert entscheiden: aussagekräftige Dashboards mit wenigen Klicks

Unsere Spezialisten beraten Sie gerne bei der technischen Umsetzung. Neueste In-Memory-Technologie eröffnet Ihnen eine fast unbegrenzte Freiheit in der Umsetzung und im Design ihres Reporting-Portfolios. Führen Sie mit wenigen Klicks Reporting- und Dashboard-Daten aus den unterschiedlichsten Datenquellen zusammen. Treffen Sie so operative und strategische Entscheidungen schnell und fundiert und steigern Sie damit die Effizienz und den Erfolg Ihrer Unternehmung. Zur Verwendung am Arbeitsplatz oder mobil – sicher verschlüsselt.

Gerne unterstützen wir Sie in Beratung, Konzeption, Umsetzung, Einführung und Betrieb. Als Full-Service-Dienstleister können wir Ihre Business-Intelligence-Lösung technisch und fachlich end-to-end betreuen.  

Diese Werkzeuge ziehen Mehrwert aus Ihren Daten:

  • SAP HANA: SAP S/4 HANA Analytics, SAP BW on/4 HANA
  • Qlik: QlikView, QlikSense, Nprinting und QlikSense Cloud Service
  • SAP BO Suite
  • Online-Service-Portal für EVU

Mehr Einblick, mehr Rentabilität mit Business-Intelligence

Wir unterstützen Sie umfassend bei der Entwicklung von Business-Intelligence-Lösungen. Mit unserem Know-how bei der ganzheitlichen Betrachtung des Berichtswesens stehen wir Ihnen bei der Business-Analyse und Anforderungsdefinition tatkräftig zur Seite. Von der Planung über die Prüfung von Markt-, Kunden-, Prozess- und Unternehmensdaten bis hin zur adressatengerechten Darstellung der Informationen können Sie auf uns zählen.