We use cookies to support optimal navigation through our website. If you want to learn more, please refer to the information on our privacy policy.

Privacy policy

popupcookie

Business Continuity Management

Stay efficient during emergencies

Do you know your critical products, services, processes and resources? Do you know with which priority to protect or how to restore in the event of a crisis? Or do you spend more time investigating security incidents than initiating countermeasures?

Business Continuity Management (BCM) is a holistic management process that allows your company to maintain its crucial business processes, or resume them promptly, during a crisis. In short, it secures your commercial livelihood and wards off legal consequences or reputational damage.

IT Continuity Management supports the upstream BCM and ensures that the IT systems can continue to operate or resume their activity in emergency situations.

The greatest danger is not risk but how you handle it

As part of a business impact analysis, we identify potentially critical processes, determine relevant dimensions of damage, evaluate their effect over a specific period of time and define requirements for critical resources.

«What if…?» Have you and your employees ever simulated an emergency?

Our SME-tested crisis management system takes the catastrophic after-taste out of critical situations. We support you in defining a suitable emergency organisation, including all activation and management processes, and preparing the required tools and checklists.

Continuous improvement is the core element and prerequisite for sustainable, modern BCM. We will be happy to carry out a maturity assessment to evaluate the effectiveness of your processes and define a suitable approach to further development.

Allow us to support you with our comprehensive consulting service.

Wir verwenden Cookies, damit Sie optimal durch unsere Website navigieren können. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Informationen zum Datenschutz.

Datenschutzerklärung

popupcookie

Business Continuity Management

Bleiben Sie auch im Krisenfall handlungsfähig

Kennen Sie Ihre kritischen Dienstleistungen, Prozesse und Ressourcen und wissen Sie, mit welcher Priorität Sie diese im Krisenfall schützen oder wiederherstellen müssen? Oder verbringen Sie mehr Zeit damit, Sicherheitsbedrohungen zu untersuchen, anstatt Gegenmassnahmen einzuleiten?

Business Continuity Management (BCM) ist ein ganzheitlicher Management-Prozess, der Ihr Unternehmen darauf vorbereitet, dass Sie die wichtigsten Geschäftsprozesse auch im Krisenfall aufrechterhalten oder rechtzeitig wieder aufnehmen können. Kurz – dass Ihre wirtschaftliche Existenz gesichert bleibt und keine Reputationsschäden oder juristische Folgen entstehen.

IT Continuity Management unterstützt das übergeordnete BCM und stellt sicher, dass die IT-Systeme im Krisenfall gemäss den Business-Anforderungen weiterbetrieben oder wiederhergestellt werden.

Nicht das Risiko ist die grösste Gefahr, sondern wie damit umgegangen wird

Im Rahmen einer «Business-Impact-Analyse» identifizieren wir gemeinsam potenziell kritische Abläufe, legen relevante Schadensdimensionen fest, bewerten diese im Zeitverlauf und definieren Anforderungen an kritische Ressourcen.

Haben Sie den Ernstfall bereits einmal geprobt?

Mit unserem KMU-erprobten Krisenmanagement nehmen wir der Krise den Beigeschmack einer Katastrophe. Wir unterstützen Sie in der Festlegung der geeigneten Krisenorganisation, den Aktivierungs- und Bewältigungsprozessen und dem Bereitstellen der nötigen Hilfsmittel und Checklisten.

Das Herzstück und die Voraussetzung für ein nachhaltiges und aktuelles Business Continuity Management ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess. Gerne überprüfen wir anhand eines Reifegrad-Assessments dessen Wirksamkeit und definieren gemeinsam das geeignete Vorgehen zur Weiterentwicklung.

Gerne unterstützen wir Sie mit unserem umfassenden Beratungsangebot.